DRK-Führungsdienst erhält neues Fahrzeug
Schnelle Hilfe bei unübersichtlichen Notfällen: Der DRK Rettungsdienst Göltzschtal hat aufgerüstet
Der DRK Rettungsdienst Göltzschtal hat seine Flexibilität und Kapazität bei der Rettung und medizinischen Erstversorgung von Menschen des nördlichen Vogtlandes verbessert. Ein vom Rettungszweckverband Südwestsachsen ausgemustertes Fahrzeug wurde für den Führungsdienst der DRK Rettungswachen Rodewisch, Falkenstein und Reichenbach umgebaut, neu ausgestattet und in Dienst gestellt.
Die rund um die Uhr an allen Tagen der Woche ehrenamtlich arbeitenden Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes können mit dem neuen Fahrzeug individuell die Notfälle anfahren, bei denen die Lage zunächst unübersichtlich scheint. Dies war zuletzt nicht nicht möglich, sodass nach dem Notruf unter Umständen wertvolle Zeit verloren ging.
Die Übergabe an den Rettungsdienst fand am 05. Juni 2018 statt. In Vertretung des DRK Rettungsdienstes Göltzschtal nahmen der Rettungsdienstleiter Andy Feig und der Wachleiter Reichenbach Martin Baum das Fahrzeug von den Geschäftsführerinnnen Manja Jopp und Bianca Zisowsky in Empfang.
Darüber hinaus sucht der Rettungsdienst setets neue Mitarbeiter und Auszubildende im Bereich Rettungsassistent (m/w) und Notfallsanitäter (m/w). Auf der Seite des Rettungsdienstes können Sie sich über dessen Arbeit informieren.