Fuhrparkerweiterung durch Unterstützung
Aktion Mensch ermöglicht die Erweiterung des Behindertenfahrdienstes des DRK Kreisverbandes Vogtland/Reichenbach e.V.
Mit Hilfe der Aktion Mensch konnte für den Behindertenfahrdienst des DRK Kreisverbandes Vogtland/Reichenbach e.V. ein neues, behindertengerecht umgebautes Fahrzeug angeschafft werden.
Seit vielen Jahren ist die Behindertenbeförderung ein wichtiger Bestandteil der Rotkreuztätigkeit unseres DRK Kreisverbandes. Der neue Ford Transit bietet neben dem Fahrer Platz für 8 Fahrgäste und sichert zudem mittels Rampe den Transport von Rollstuhlfahrern sowie Tragestuhltransporten ab. Hierfür wurde das Fahrzeug von einer Spezialfirma behindertengerecht umgebaut.
Der Behindertenfahrdienst des DRK Kreisverbandes Vogtland/Reichenbach e.V. ermöglicht damit Mobilität und Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderung sowie deren Teilhabe am sozialen, gesellschaftlichen und kulturellen Leben – ganz im Zeichen der Werte einer inklusiven Gesellschaft.
Mit der gewonnenen Mobilität erhöht sich für die Menschen mit Handicap gleichzeitig auch ihre Lebensqualität und ihr Selbstwertgefühl und fördert eine möglichst selbstbestimmte Gestaltung ihrer Aktivitäten.